Sonntag, 27. November 2005

Der Anfang oder "singende" Studenten

Da ich mich für die mündliche Prüfung bei Hernn Schmid gemeldet hatte, aber noch kein Seminar bei ihm besucht habe, haben meine Freundin und ich beschlossen, es einmal mit dem Seminar "Intelligenz und Begabung" zu versuchen. Und ich kann sagen, nach fast sieben Semestern Studium erwartet man eigentlich nicht allzuviel Neues von solchen Veranstaltungen. Deshalb war ich auch positiv überrascht, als die im Audimax anwesenden Studenten in vier Gruppen eingeteilt wurden. In den Gruppen sollten wir uns drei B-Wörter ausdenken. Gruppe 1 einsilbige Wörter, Gruppe 2 zweisilbige, usw. Den jeweiligen Gruppen wurden "Dirigenten" zugeteilt. Ich muss zugeben, am Anfang war es schon ein wenig komisch, im Rhythmus die Worte laut zu sprechen. Aber nach einer Weile war das Audimax von vielen Stimmen erfüllt. Der effekt dieser Veranstaltung war es, dass meine Freundin und ich auch zwischendurch immer mit unserem "Baum-Buch-Bild"- Gesinge angefangen haben.
Mal sehen, wie`s weitergeht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:42
Hi, Eigentlich hätten...
Hi, Eigentlich hätten wir ja Diensatg wieder Seminar...
Ann Krsitin J. - 4. Feb, 15:23
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 18:15
Frohes neues Jahr nochmal!
Hallo liebe Ann Kristin! Ich hoffe, dir und Kim geht...
sanni216 - 26. Jan, 19:26
Hallo. Die Lösungen für...
Hallo. Die Lösungen für das letzte Rätsel, lauten:...
Ann Krsitin J. - 25. Jan, 20:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 6742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 11:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren